Sicheres und SEO-optimiertes Hosting ohne Mehrkosten

Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen unser Hosting umstrukturiert und dabei eine Modernisierung und Homogenisierung unserer Systeme vorangetrieben. Dazu wurden zahlreiche Websites auf neuere Server umgezogen.

Eine weitere Überarbeitung erfuhr das Angebot zur Nutzung von SSL-Zertifikaten zur Bereitstellung von Websites über verschlüsselte Verbindungen. Dort haben wir eine Anbindung an Let's Encrypt geschaffen. Dieser Dienst bietet die Möglichkeit, kostenfreie SSL-Zertifikate zu erhalten. SSL-Zertifikate sind erforderlich, damit Websites via HTTPS verschlüsselt abrufbar werden.

Unsere Hostingkunden profitieren unmittelbar von dieser Neuerung. Alle Websites sind automatisch ab sofort nur noch über HTTPS erreichbar. Durch das kostenfreie Angebot von Let's Encrypt entstehen unseren Kunden für die verschlüsselte Bereitstellung der Websites keine zusätzlichen Kosten. Und Google honoriert diesen Beitrag zur Sicherheit im Web mit besseren Platzierungen der Websites in seinem Ranking.

Zurück